Unternehmensbesuch MAGNA POWERTRAIN am 01.11.2013

Georg-Schaeffler-Straße 3 61352 Bad Homburg vor der Höhe
(Google Maps)
17:15h-19:00h

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Senatoren, liebe Fördermitglieder und Gäste,

 

fast alle von uns besitzen ein Auto oder zumindest ein motorisiertes Fahrzeug. Doch habt ihr euch einmal Gedanken darüber gemacht, was die Nutzung des Automobiles heutzutage so komfortabel macht? Kennt ihr noch Fahrzeuge ohne Servolenkung und ohne Automatikgetriebe? Selbst wenn nicht, solltet ihr euch die Unternehmensbesichtigung bei der MAGNA Powertrain Bad Homburg GmbH (ehem. Ixetic GmbH) nicht entgehen lassen.

Ihr bekommt die Möglichkeit, modernste Automobilproduktion hautnah zu erleben und entlang der Fertigungslinien Schritt für Schritt neuste und hochpräzise Fertigungstechnologien und -machinen kennen zu lernen.

Als Fertigungsplaner bei MAGNA Powertrain und angehender Wirtschaftsjunior werde ich euch am Freitag den 01.11.2013 durch die Produktion des fünftgrößten Automobilzulieferers der Welt führen und euch einen Einblick in die Fertigung von hydraulischen Getriebe-, Lenkhelf- und Fahrwerkspumpen geben. Im Anschluss an die Besichtigung besteht die Möglichkeit in Bad Homburg vor der Höhe gemeinsam etwas Trinken oder auch Essen zu gehen und ausgiebig zu Netzwerken.

Mit dem Zug kommt ihr sehr komfortabel ab Darmstadt Hauptbahnhof um 16:06 Uhr nach Bad Homburg Hauptbahnhof oder bei eigener Anreise sehr einfach über die A5 direkt an die Firma. In beiden Fällen treffen wir uns um 17:15 Uhr direkt vor der Pforte des Unternehmens.

Wenn Du an dieser spannenden Unternehmensbesichtigung teilnehmen möchtest, dann melde Dich bitte bis zum 25.10.2013 bei unserer Geschäftsstelle oder hier über unser Online-Tool an.

 

Wir freuen uns, wenn Du dabei sein wirst! Herzliche Juniorengrüße

 


Simon Baldewein

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org