ABGESAGT: Aufbruch & Dynamik - Wir übernehmen Verantwortung! am 18.11.2023



HUB31, Hilpertstraße 31, Darmstadt
(Google Maps)
14:00 - 17:00
Anmeldeschluss: 11.11.2023
Abmeldeschluss: 11.11.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 30,00 Euro

Aufbruch & Dynamik – Wir übernehmen Verantwortung!

Konferenz für GründerInnen und UnternehmerInnen

 

Wann und wo?
Samstag, 18. November 2023, 14 bis 17 Uhr im HUB31, 
Technologie- und Gründerzentrum, Hilpertstr. 31, Darmstadt

 

Worum geht's? 
Mut, Zuversicht und Durchhaltevermögen: Diese drei Charaktereigenschaften zeichnen junge UnternehmerInnen aus. Denn was heißt es die eigene Firma zu gründen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen oder das Familienunternehmen zu übernehmen? Es sind große Projekte für junge Menschen und auf dem Weg liegen viele Herausforderungen.

Diesem Thema möchten wir uns am 18.11.2023 ab 14:00 Uhr mit spannenden Impulsvorträgen, Interviews und Diskussionen im Podium widmen. Es werden interessante Persönlichkeiten an diesem Tag dabei sein und aus ihrer Sicht als NachfolgerIn oder UnternehmerIn berichten.

Den Anfang mit einem Impulsvortrag wird Barbara Eichelmann-Klebl, Unternehmensberaterin spezialisiert auf Nachfolge, machen.

Gefolgt von einem erkenntnisreichen Interview mit Catalina Gruß, die ihre Erfahrungen einer Unternehmensgründung in Krisenzeiten mit uns teilen wird.

Bei der Diskussion im Podium beleuchten wir das Thema Nachfolge aus verschiedenen Blickwinkeln. Steffen Brenner, junger Unternehmer - mitten in der Übernahme der Brenner GmbH und im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Darmstadt, erzählt uns seine Erfahrung zum Prozess der Nachfolge. Ebenso wird Kim Skoruppa, Nachfolgerin bei Creditreform und Wirtschaftsjuniorin, ihre Erfahrungen und Herausforderungen in der Nachfolge teilen. Als weiteren Gast auf dem Podium begrüßen wir Saskia Jungermann, die das Familienunternehmen bereits erfolgreich übernommen und ihre eigene kleine Familie gegründet hat. Moderiert wird die Konferenz von Melanie Nolte, Expertin für authentische Kommunikation.

 

Ihr könnt euch auf einen abwechslungsreichen und spannenden Tag freuen mit anschließendem Netzwerken untereinander.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und euren Input an diesem Tag!

Teilt dieses Event gerne an alle, die auch am 18.11. dabei sein sollten. 

Auch für Essen und Trinken wird gesorgt sein, weshalb wir für diese Veranstaltung einen Preis von 30,00€ aufrufen. 

 

Spannende Gäste für Impulsvorträge, Experten-Interviews & Podiumsdiskussionen:

Barbara Eichelmann-Klebl - Unternehmensberaterin

Catalina Gruß - Unternehmerin in der Nachfolge und Gründerin

Steffen Brenner - Unternehmer in der Nachfolge

Kim Skoruppa - Unternehmerin in der Nachfolge

Saskia Jungermann - Unternehmerin im Familienunternehmen

Melanie Nolte - Moderatorin und Expertin für authentische Kommunikation

 

Wir freuen uns auf viele Gäste! :) 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org