WJ Unternehmerreise nach Estland - Gründen mit einer digitalisierten Verwaltung am 18.09.2019

Ort:
Tallinn, Estland
(Google Maps)
Zeit:
10:00-20:00
Beschreibung:

Auch in diesem Jahr ist es uns erneut gelungen, ein wirklich exklusives Reiseprogramm mit spannenden Institutionen, Unternehmen und Gesprächspartnern rund um die Themen Digitalisierung und Gründung zusammen zu stellen. Damit du einen besseren Eindruck von der Exklusivität der Reise bekommst, möchte ich dir hier ein paar Partner vorstellen, die ihre Kontakte für uns eingebracht haben:

  • Bundeswehr
  • cesah GmbH Centrum für Satellitennavigation Hessen
  • Deutsche Botschaft in Tallinn
  • Enterprise Estonia (ESA)
  • und Christoph Huebner, Wirtschaftsjunior, Perpetual Traveler und Gründer in Tallinn.

Das Programm im Detail findest Du im Anhang weiter unten.
Sicherlich wird die eine oder andere Optimierung noch einfließen, doch im Wesentlichen haben wir für alle Besuchsstationen die Zusage erhalten.

Wie geht es weiter: bis 20. Juli 2019 benötige ich für die weitere Planung eine verbindliche Zusage für eine Teilnahme – einfache eine E-Mail an mich ist ausreichend. Anschließend versende den Link für das Hotelkontingent (pro Nacht & inkl. Frühstück, EZ 93€, DZ 103€) zu, damit anschließend jeder sein Zimmer auf eigene Rechnung reservieren kann.

Die ersten Flüge sind bereits von Teilnehmern gebucht worden. Die Flugdaten sind im Programm hinterlegt. Es wäre schön, wenn alle den selben Flieger buchen könnten. Falls nicht, ist nicht schlimm, denn der Flughafen von Tallinn ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt.

Noch ein Wort zu den Kosten: wie immer findet die Reise auf Selbstzahlerbasis statt. Hotel, Flug, Transfer in Tallinn (meist ÖPNV) und die Verpflegung wird von jedem selbst übernommen. Die Besuchstermine vor Ort haben wir organisiert und sind kostenfrei.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen von Darmstädter Junioren und Fördermitgliedern haben verständlicher Weise stets Vorrang.

Anmeldeschluss:
20.07.2019
Veranstaltet von:
Kontakt:
 Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V.
Telefon: 06151 871-1218

E-Mail an Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V. senden