„Ihr spielt die Musik... ...vom Verein zum Medienbetrieb“ am 01.11.2012

IHK Darmstadt, Raum S16: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
(Google Maps)
18:45-21:00

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Fördermitglieder und Interessenten,

 

Joscha Schellenschläger stellt Cross Media and Events vor.

Der ursprüngliche Impuls zur späteren Vereinsgründung von „Musik Netzwerk Deutschland“ entstand aus dem Problem von zwei 14-jährigen Jungmusikern, die erschreckt feststellten, wie schwer es ist, für kleines Geld an Veranstaltungstechnik zu kommen.

Es brauchte aber noch ein paar Jahre des freien konzertveranstaltens und arbeiten als Techniker in einem kleinen Theater, bis die Frage der Schaffung einer rechtlichen Grundlage der selbständigen Tätigkeit gelöst werden musste.

Im Mai 2011 war die Lösung mit der Gründung des nichteingetragene Wirtschaftlichen Vereines "Musik Netzwerk Deutschland" (MND) gefunden.

Eine Vereinsform, welche sich nicht zur vollständigen Gemeinnützigkeit verpflichtet, aber auch nicht zur „Bereicherung“

Inzwischen ist der Weg über die Brücke MND gegangen. Eine Umwandlung in eine „normale“ Firma ist vollzogen.

Der „Cross Media and Events“ (wie die Firma heute heißt) ist inzwischen ein Fullservice Event- und Mediendienstleister mit einem Team von 10 freien Mitarbeitern.

Zu ihrem Angebot zählt alles von Veranstaltungsorganisation (Partys, Konzerte, Feiern, Galas,…) mit Technikverleih über Medienproduktion und Musikverlag.

Wie „Cross Media and Events“ an den Punkt kam, an dem es heute steht und wohin und wie die Reise weitergeht,…

…mehr dazu beim nächsten Treffen des Start-Up Forums am 01.11.12 ab 18:45 Uhr in der IHK Darmstadt im Raum S16.

 

Mit besten Grüßen

Das Team "Start-Up Forum"
Wirtschaftsjunioren
bei der IHK Darmstadt

Im Anschluss an den offiziellen Teil können wir uns dann in gemütlicher Runde im Braustübl weiter austauschen und Netzwerken.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org