Wird verschoben /// Netzwerkabend: War früher alles besser?! am 14.11.2022

IHK Darmstadt
(Google Maps)
17:00 bis 19:00 Uhr
Anmeldeschluss: 10.11.2022

Der Termin am Montag entfällt. Im nächsten Jahr holen wir die Veranstaltung nach.

 

 

 

Als Wirtschaftsjunioren haben wir in diesem Jahr Unternehmensnachfolge und -übergabe als Themenschwerpunkt gewählt. Als junge Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren wir uns für die Region und tragen Verantwortung - trotz schwieriger Zeiten und vielen Transformationen.

In diesem Jahr haben wir einer Konferenz mit wissenschaftlicher Perspektive, einen Praxistag auf dem Gelände der Odenwälder Baumaschinen GmbH in Mörlenbach zur Unternehmensnachfolge und Workshops zu Workflow und Innovationsmanagement organisiert.

Jetzt wollen wir einen Generationendialog starten und das Thema Nachfolge noch einmal reflektieren:

Gemeinsam mit Wolfgang Köhler, Seniorchef der Darmstädter Privatbrauerei, Catalina Gruß und  Laura Odenwälder, beide Wirtschaftsjuniorinnen und mitten im Nachfolgeprozess im Familienunternehmen, wollen wir diskutieren, warum es verantwortungsvolles Unternehmertum braucht. Robert Lippmann als Hauptgeschäftsführer der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar komplettiert die Gesprächsrunde. Als Moderatorin konnten wir erneut Melanie Nolte gewinnen.

Bist du dabei?

Gemeinsam können wir einen spannenden Abend mit Geschichten aus der guten alten Zeit hören und eine Liste mit Hausaufgaben für die Zukunft schreiben. Es wird auch ein Abend zum Netzwerken und gemeinsamen "Nach Vorne schauen". Wir laden Euch herzlich ein, zum Gespräch dazuzukommen und Eure Ideen, Fragen und Geschichten mitzubringen. 

 

 

 

Kontakt:
Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V.
Telefon: 06151 871-1182
E-Mail an Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V. senden

©2007-2024
www.VereinOnline.org