Auf die Plätze, fertig, KONEKTen! 2. Projekttreffen am 30.09.2019

Ort:
IHK Darmstadt Raum S1: Rheinstraße 89 64295 Darmstadt
(Google Maps)
Zeit:
15:00
Beschreibung:

Auf die Plätze, fertig, KONEKTen! 

Die erfolgreiche Networking-Messe KONEKT kommt durch unsere Initiative am 06. November nach Darmstadt ins Darmstadtium. Yay! 

Als Wirtschaftsjunioren erweitern wir das Angebot der KONEKT um eigene Aktionen mit Mehrwert für unseren Verein, unsere WJ- Mitglieder und die weiteren Aussteller:
 

- 2. Treffen des Projektteams am Montag, 30.09.2019

Beim Kick-Off am 12.08. haben wir bereits viele inspirierenden Ideen (siehe unten!) erarbeite. Jetzt gilt es, konkret zu werden und die geplanten Aktionen in die Umsetzung zu bringen. Sei dabei und gestalte die Messe mit – jeder ist im Team herzlich willkommen!

Wir treffen uns am Montag, 30.09.2019 um 15 Uhr in der IHK Darmstadt (Raum S1).
 
- Geplante WJ-Aktionen im Überblick

1.     Messe-Performance-Seminar
Wir veranstalten am Freitag, den 11.10.2019 von 16-20 Uhr, ein Messetraining, das für Mitglieder und alle Interessierten offen ist. Die Teilnahmegebühr beträgt 29-49 €. Das Training richtet sich an Gründer und Unternehmer – aber auch an Angestellte und Führungskräfte, die ihre Messeperformance verbessern wollen. Die Anmeldung ist über die Homepage bereits möglich.


2.     Eigener WJ-Stand mit Messe-Challenge
Wir haben einen eigenen WJ-Stand gebucht, an dem Mitglieder aktiv sein können, die nicht selbst als Aussteller auftreten. Ziel ist es, neue Interessenten zu gewinnen und idealerweise direkt für den Interessentenabend am 20.11.2019 zu begeistern. Um einen Anreiz für die Mitglieder am Stand zu schaffen, veranstalten wir einen internen Wettbewerb. Preis: ein Ticket für die LAKO 2020 in Gießen.


3.     WJ-Mitglieder-Stände (bereits ab 125€ !!)
Wir wollen, dass möglichst viele WJ-Mitglieder, die ein eigenes Unternehmen leiten, selbst als Aussteller auftreten. Die Anmeldung ist bereits über https://konekt-deutschland.de/rhein-main-neckar-anmeldung/ möglich. Am Messe-Tag erhält jeder Mitglieder-Stand einen Helium-Ballon mit WJ-Logo. So können die Aussteller in erster Linie ihr eigenes Unternehmen repräsentieren und trotzdem als Teil unseres Netzwerks erkennbar sein. 
 
4.     Ausstellerpreis „Inspirierendster Stand“
Wir wollen einen Ausstellerpreis für den inspirierendsten Stand vergeben. Dabei sollen sich die Aussteller gegenseitig bewerten: Wer hat das Meiste aus seinen 1x2m Standfläche gemacht? Der Preis soll ein redaktioneller Artikel im IHK Report sein, bei dem bspw. das Unternehmen und die Idee hinter dem Stand vorgestellt werden kann. Die Preisvergabe ist im Rahmen der After-Work-Party geplant – aber nur für Aussteller, die dann noch vor Ort sind. So schaffen wir einen guten Grund, nach dem offiziellen Teil zu bleiben. 
 
5.     Profi-Fotos für Aussteller
Um den Ausstellern einen weiteren Mehrwert zu bieten, engagieren wir einen professionellen Fotografen, der die Aussteller gekonnt in Szene setzt. Die Fotos sind für die Aussteller kostenfrei und sollen im Anschluss frei verwendbar sein – z.B. für Social Media, Pressemeldung & Co.. 
 
6.     Standsponsoring für Hochschul-Gründer
Wir wollen den Kontakt zur TU und der HS_DA fördern, dort auf die Messe aufmerksam machen und unter interessierten Gründern, die aus diesem Umfeld kommen, einen Standplatz inkl. Messetraining verlosen.
 
Hast Du Lust, mitzugestalten und dabei zu sein?

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!


Herzliche Juniorengrüße

Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen

Veranstaltet von:
Kontakt:
 Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V.
Telefon: 06151 871-1218

E-Mail an Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V. senden