Take Two: Werde souveräner vor der Kamera und gestalte unseren neuen Image-Film mit am 28.09.2019

Ort:
HUB31, Hilpertstraße 31, Darmstadt
(Google Maps)
Zeit:
10:00
Beschreibung:

 

Image-Film „Gestalte Dein Netzwerk: Du bist WJ!“

Für unseren neuen Imagefilm suchen wir DICH: 
Ein begeistertes Mitglied, das seine Freude an WJ mit der Welt teilen will!

Dazu veranstalten wir am Samstag, den 28. September 2019, einen Drehtag in Darmstadt (genauer Ort folgt). Nach der Ausschreibung über die WJ-Liste konnten wir Kolja Erdmann für die Produktion gewinnen (https://2erdmann.de/). Er hat uns insbesondere mit dem Video überzeugt, das er im vergangenen Jahr für die WJ Hanau produziert hat (https://www.wj-hanau.de/ueber-uns/). 

 

Was passiert beim Dreh? (Briefing folgt nach Anmeldung!)

Der Drehtag läuft so ab, dass jedem Mitglied ein Zeitfenster für Aufnahmen im Interviewstil zugeteilt wird. Dazwischen drehen wir auch Zusatz- und Gruppen-Szenen, um den Film etwas aufzulockern. Du musst also nicht zwingend den ganzen Tag vor Ort sein können – Du bist jedoch herzlich dazu eingeladen. So kannst Du bei allen Gruppenszenen dabei sein, von den Auftritten der anderen lernen und die Produktion hautnah miterleben. 

 

Wie laufen die Interviews ab?

Im Interview beantwortest Du Fragen, auf die Du Dich dank Briefing im Vorfeld einstellen kannst (Briefing). Damit wir einen möglichst ungezwungenen Ton treffen, sollen jedoch keine Antworten wortwörtlich einstudiert und abgerufen werden. Kolja hat mit dieser Art der Aufnahme Erfahrung und unterstützt Mitglieder durch seinen Interviewstil dabei. Fragen können zum Beispiel sein:

- Wie / wieso bist Du zu den WJ Darmstadt-Südhessen gekommen?

- Was hast Du ganz persönlich davon, Mitglied zu sein - auf beruflicher und privater Ebene?

- Welche persönliche Geschichte / Anekdote kannst Du teilen?

 

Wer kann teilnehmen?

Cool wäre es, wenn wir einen inspirierenden Mix aus neuen Mitgliedern, langjährigen Mitgliedern, Förderern und Ehrenmitgliedern hinbekommen. Der Charakter des Films variiert dabei je nach Teilnehmerzahl. Finden sich 6 Teilnehmer (min), wird der Film eher persönlicher – haben wir 15 Anmeldungen (max), steht eher das große Ganze im Fokus. 

 

Bist Du dabei?

Bitte melde Dich bis zum 13. September über unsere Homepage an, damit wir rechtzeitig in die Detailplanung einsteigen können: https://wj-darmstadt.de/termine/

 

Wir sind bereits sehr gespannt auf den Tag und freuen uns auf Deine Anmeldung! 

 

Herzliche Junioren-Grüße

WJ Darmstadt-Südhessen

Veranstaltet von:
Kontakt:
 Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V.
Telefon: 06151 871-1218

E-Mail an Geschäftsstelle Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen e.V. senden