1-tages Training (10-18 Uhr) + gemeinsames Abendessen im Anschluss
Was ist das Kreissprecher-Skill-Training?
Das Kreissprecher-Skill-Training (kurz KSST) dient der Vorbereitung der künftigen Kreissprecher auf ihre Aufgaben im Verband und wird auf der Ebene der Landesverbände durchgeführt.
Für wen wird das Training durchgeführt?
Das KSST richtet sich an die nächstjährigen Kreissprecher und bietet den exklusiven Rahmen sich mit den anderen Kandidaten auf Ebene des Landesverbandes auszutauschen. Weiterhin nimmt der künftige Landesvorsitzende oder ein Vertreter des Landesvorstandes teil. Diese Zielgruppenfokussierung bildet die Grundlage eines intensiven Trainings.
Welche Inhalte hat das Training?
• Kreisvorstandsarbeit im Kontext Land, WJD, JCI • der Kreis – Dein Unternehmen auf Zeit • Selbstverständnis der Wirtschaftsjunioren • Politische Positionen • Kommunikation • Mitgliederaktivierung und -gewinnung • Projekte und Trainings • Delegiertenversammlung • … und vieles mehr
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Katja Riedel, +491738124261 Landesvorstand Hessen 2018 trainings@wj-hessen.de
Sion Wellkamp, +4915122510000 Landesvorsitzender Hessen 2015 wellkamp@wj-offenbach.de
![]() | Katja Riedel Telefon: 01738124261 E-Mail an Katja Riedel senden |