Bewerbertraining ProAusbildung und Potenzialanalyse mit Studierenden der W.L. Abendrealschule am 07.11.2016

IHK Darmstadt: Rheinstraße 89 64295 Darmstadt
(Google Maps)
19:00 - 21:00

Liebe Darmstädter Wirtschaftsjunioren,

ich lade euch ganz herzlich zum Bewerbertraining ProAusbildung ein.

Wir haben es geschafft und die Kooperation mit der Schulleitung und den Lehrer der Wilhelm Leuchner Schule intensivieren können und gemeinsam ein neues Konzept entwickelt: 


Am Montag, den 31.10.2017 werden wir 2 inhaltliche Ausrichtungen (Bewerbungsgespräch / Potenzialanalyse) haben.

1) Studenten, die eine reale Bewerbugssituation erleben möchten und sich auf Euch als Personaler freuen. 

2) Studenten, die noch nicht genau wissen, auf welchen Beruf sie sich bewerben sollen. Hier seid ihr als Berufscoaches gefragt! 
Ziel ist es: Ihre Stärken zu identifiziern und 3 Berufsoptionen mit den Studieren zu erarbeiten. 


Wie wird der Ablauf aussehen?

Wir treffen uns erst in der gesamten Gruppe. (19:00 Uhr) 

Dann werden die Studierenden in Kleingruppen aufgeteilt (Bewerbungsgespräch / Potenzialanalyse).

Hier werden die TeilnehmerInnen individuell gecoacht bzw. auf die aktuelle Bewerbungssituation vorbreitet.

Zum Abschluss treffen wir uns wieder für eine Feedbackrunde mit der gesamten Gruppe. (20:45 Uhr)

 
Damit dies ein gelungener Abend für alle wird, freue ich mich über eine rege Teilnahme Eurerseits.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Miriam 

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org