Insider wissen mehr...: Sandstorm Media am 01.12.2015

Ort:
Hotel Restaurant Bockshaut: Kirchstraße 7-9, 64283 Darmstadt
Zeit:
19:00-21:00
Beschreibung:

 

... was Selbst-Organisation mit dem Unternehmen machen kann.

 

Auf den ersten Blick ist Sandstorm eine kleine Software-Entwickler-Bude wie viele andere auch. Auf den zweiten spürt man jedoch, dass die Dinge dort anders laufen: z.B. ist jeder mal Projekt Manager - auf seine Art und Weise. Sind neue Mitarbeiter schon im ersten Monat produktiv. Kann jedes Teammitglied Unternehmensgeld ausgeben - ohne vorab eine Genehmigung einholen zu müssen. Kommt es häufiger vor, dass alle Teammitglieder von unterschiedlichen Orten aus arbeiten. Oder sind die Programmiersprachen, die ein Entwickler beherrscht, ziemlich egal.

 

Tobias Gruber, Geschäftsführer der Sandstorm Media GmbH und Gast bei den WJ Darmstadt, bietet Einblick in die Unternehmenskultur von Sandstrom. Er zeigt uns, welche Möglichkeiten sich ohne formale Hierarchie eröffnen, wie Motivation und Performance in Software-Entwicklungsteams entstehen und warum es ohne Job Titel besser geht.

 

-----

Einmal im Monat bieten wir jeweils einem Mitglied oder Gast eine Plattform, um aus dessen Berufsalltag zu berichten. Ein 15-20 minütiger Einblick ins jeweilige Thema eröffnet den Abend – Einstieg, um sich in lockerer Runde auszutauschen und zu vernetzen. Den Rahmen bildet in der Regel eine gemütliche Darmstädter Lokalität.

Kontakt:
Katja Riedel

©2007-2021
www.VereinOnline.org