MEGAtrends - Podiumsdiskussion am 08.10.2015

IHK Darmstadt, Großer Saal: Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt
(Google Maps)
19.00-21.00

Liebe Wirtschaftsjunioren, Fördermitglieder, Gäste und Interessenten,

ob Iphone als erstes Smartphone oder Amazon im Onlinehandel, Megatrends verändern den Markt, beeinflussen Konsumenten und schaffen Fakten.

was sind die kommenden Megatrends? Wie beeinflussen sie mein Unternehmen? Wie kann ich mit ihnen mein Unternehmen sichern? Das sind zentrale Fragen, denen sich jeder Unternehmer/in in der heutigen Zeit stellen muss.

Um diese und weitere zentrale Fragestellungen gemeinsam zu erarbeiten und zu diskutieren, laden wir Sie zu unserer Podiumsdiskussion Megatrends am 08.10.2015, 19:00 Uhr in den großen Saal der IHK Darmstadt, Rheinstr. 95, 64295 Darmstadt, herzlich ein.

Wir konnten nahmhafte Wissenschaftler für Euch/Sie akquirieren, die uns ihre Megatrendstudie vorstellen. Wir diskutieren über Chancen und Risiken von Megatrends und zeigen an Beispielen, wie wichtig das Thema für jeden Einzelnen ist. Die zentralen Fragen werden sein: Betrifft mich dieses Thema? Was muss ich für die Zukunft tun? Wie bewusst ist mir das Thema als Unternehmer/in?

Für unsere Podiumsdiskussion konnten wir Herrn Dr. Rauh und Herrn Dr. Wessel vom MIM Deutschland gewinnen. Sven Franzen von den Wirtschaftsjunioren Offenbach und erfolgreicher Unternehmer nimmt die Position für die junge Wirtschaft ein.

Durch den Abend führt die Präsidentin der IHK Darmstadt Rhein-Main Neckar und erfolgreiche Unternehmerin Frau Prof. Dr. Sinemus.

Wir versprechen Euch einen spannenden Abend mit vielen Aha-Effekten und freuen uns über Eure Anmeldung über die Hompage
www.darmstadt.ihk.de

Dokumentennummer 11580078

Mit herzlichen Juniorengrüßen
Thorsten Baier

Kreissprecher 2015
Wirtschaftsjunioren Darmstadt e.V.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org