WJ Impact: Erstkontakt Flüchtlingshilfe am 25.08.2015

Hotel Restaurant Bockshaut: Kirchstraße 7-9, 64283 Darmstadt
(Google Maps)
19:00

Die Flüchtlingsproblemmatik in Deutschland ist weiter ein akutes Thema. Wir haben uns an den Landkreis Darmstadt-Dieburg gewandt mit der Frage: Wie können wir als junge Unternehmer und Führungskräfte helfen? 

Natürlich gibt es viele Themen und Baustellen, an denen Hilfe benötigt wird. Es wurde uns unter anderem die Problematik zahlreicher studierter (oder gut ausgebildeter) Flüchtlinge unter 30 genannt, die auf Anerkennung ihres Studiums warten.

Der jungen Wirtschaft fehlen Fachkräfte! Diese Tatsache ist uns nicht neu, ebenso, dass der Fachkräftemangel immer mehr zum Risiko für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft führt. Hierzu wurde jüngst eine Studie der Wirtschaftsjunioren Deutschland veröffentlicht.

Wir kommen am 25.08.2015 um 19:00 Uhr in lockerer Runde im Restaurant Bockshaut mit Frau Sabine Hahn, Leiterin des interkulturellen Büros und Mitarbeiterin der Flüchtlingshilfe, ins Gespräch. Unser Ziel ist es herauszufinden, wie sich die Wirtschaftsjunioren Darmstadt einbringen können.

Du hast Interesse an der Mitwirkungen in einem Charity Projekt? Dann bist Du genau richtig. Melde Dich an oder sende uns eine EMail. 

Kontakt:

©2007-2022
www.VereinOnline.org