Mo 04.09.17 | | Marketingclub Südhessen - 121Watt: Digitales Marketing 2o17 Beschreibung »Wir sind herzlich eingeladen zur Veranstaltung des Markttingclub Südhessen. Details folgen! | | | |
Do 07.09.17 4 Tage | | BuKo in Köln Beschreibung »Komm mit uns zur Bundeskonferenz nach Köln! Melde dich gleich an, damit wir uns frühzeitig um ein Kartenkontingent kümmern können!
Vom 07. bis 10. September 2017 treffen sich junge Unternehmer, Entscheidungsträger und Nachwuchsführungskräfte aus ganz Deutschland in Köln. Sie wollen lernen, netzwerken, Neues entdecken, aber auch gemeinsam feiern: 4 Tage und 3 Nächte wird Köln zum brummenden Think Tank der Jungen Wirtschaft.
#CGN2017: Die Bundeskonferenz des Mehrwerts, in der DU der Mittelpunkt bist: analog und digital. Du bist das Netzwerk, Du kommunizierst, Du inspirierst und gestaltest mit. An 4 Tagen und 3 Nächten und lang davor - genau ab JETZT!
#CGN2017 - 4 TAGE. 3 NÄCHTE. Wir freuen uns auf Euch in Köln: Wo Spirit auf "Jeföhl" trifft.
Weitere Infos: homepage: http://cgn2017.de/ & facebook: https://www.facebook.com/CGN2017/?fref=ts
| | | |
Do 07.09.17 | | Hessischer Gründerpreis - Training Halbfinale Beschreibung »Exklusiv sind die Wirtschaftsjunioren Darmstadt-Südhessen dabei, wenn die Halbfinalisten ihren Pitch trainieren. Knüpfe wertvolle Kontakte und gebe wertvolles Feedback für die Teilnehmer!
Vorläufiger Programmablauf: 18.00 Uhr Beginn/Ankommen Jury und Gründer 18:15 Uhr Einweisung der Jurymitglieder (Barbara Sillich) 18.30 Uhr Begrüßung und Erklärung der Abläufe an alle - Gründer und Jury - (Barbara Sillich) 18:45 Uhr Begrüßung "Hessischer Gründerpreis" (Elisabeth Neumann) 18:50 Uhr Aufteilung in die 3 Räumlichkeiten 18:55 Uhr Kurze Einweisung der Moderatoren 19.00 Uhr Start der Präsentationen 21.00 Uhr Ende der Präsentationen - anschließend Netzwerken bei einem Imbiß
Veranstaltungsort: KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft THE SQUAIRE Am Flughafen 60549 Frankfurt am Main Navigationssystem: THE SQUAIRE, 60549 Frankfurt oder Breiten- und Längengrad: +50°05’19“ / +8°56’47“ Anfahrtsbeschreibung: Anfahrt zum Parkhaus KPMG für Besucher (siehe Anlage) Soweit Parkplätze im Besucherbereich in unserem Haus vorhanden sind, können Sie sehr gern dort parken. Sollten die Parkplätze besetzt sein, bitten wir Sie, auf das kostenpflichtige Parkhaus „The Squaire“ (neben dem Bürogebäude The Squaire und über eine Mini-Metro angeschlossen) oder andere Parkhäuser am Flughafen auszuweichen (Anfahrt ist ausgeschildert am Flughafen). Für des Parken auf den Besucherplätzen bitte an den Schranken im Bürogebäude The Squaire unter KPMG klingeln (nicht bei The Squaire) und mitteilen, dass Sie zur o.g. Veranstaltung eingeladen sind. Parken Sie bitte im Besucherbereich auf Ebene 3 und nehmen Sie bitte den hinteren Aufzug in die Ebene 5 (KPMG Empfang). Melden Sie sich bitte am KPMG-Empfang an. Für diejenigen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, ist der Eingang über den Fernbahnhof Ebene 5 im The Squaire. Bitte in Richtung Westkopf (Richtung Wiesbaden) des Gebäudes orientieren. Siehe auch Anfahrtsskizze im Anhang. Aufgrund des Feierabendverkehrs sowie der Baustellen am Flughafen bitten wir Sie, ausreichend Anreisezeit inklusive Fußwege einzukalkulieren, damit die Veranstaltung pünktlich starten kann. Vielen Dank vorab! | | | |
Mo 11.09.17 7 Tage | | Twinning JCI Wisconsin - WJ Hessen | | | |
Mi 20.09.17 | | Gründerpreis - Halbfinale | | | |
Fr 22.09.17 | | existenZündung - Informationstag für Gründer & (Jung)Unternehmen Beschreibung »20 Jahre aktiv - die Existenzgründungsberatung des Kreises Groß-Gerau feiert gemeinsam mit Olympiamedailliengewinner Edgar Itt.
- Beratung und Informatio an den Messeständen
- Gründergeist - Expertentipps, Austausch und kennen lernen
- Feiern - Preisverleihung des existenZündungs-Preises
| | | |
Mo 25.09.17 | | Marketingclub Südhessen: Digitale Zukunft Darmstadt - Die Digitale Stadt 2o17 Beschreibung »Wir sind herzlich eingeladen zur Veranstaltung des Markttingclub Südhessen. Details folgen!
Referenten:
- Michael Kollmer | Amt für Wirtschaft und Stadtentwicklung
- Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend | Vorstand HEAG Holding
| | | |
Di 26.09.17 | | IHK Vollversammlung Beschreibung »Die Sitzungen sind für IHK-Mitglieder öffentlich und Wirtschaftsjunioren gern gesehen Gäste.
Eine rechtzeitige Anmeldung über die WJ-Geschäftsstelle (info@wj-darmstadt.de) ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. | | | |
Di 26.09.17 | | WJ Freundeskreis - Aftersale -> One-Night-Stand oder Bund fürs Leben? Beschreibung »Aftersale -> One-Night-Stand oder Bund fürs Leben?
Es ist nicht der kurzfristige Kick, sondern die aussichtsreichere Perspektive die die Zukunft Deines Unternehmens sichert.
Laufkundschaft ist zwar schön aber oftmals nur eine "flüchtige" Bekanntschaft. Das Potenzial eines Unternehmens liegt in seinen Stammkunden. Um sich diese dauerhaft aufzubauen, ist ein Bewusstseinswandel erforderlich.
After-Sales-Service ist kein Ereignis, sondern ein Prozess!
Wenn aus der Eroberung für eine Nacht ein Bund fürs Leben werden soll, reicht nur der "Kaffee danach" am ersten Morgen nicht aus. Doch leider läuft es in vielen Unternehmen genau so ab - außer bei der innconcept einrichtungs GmbH aus Griesheim. Unser Fördermitglied Roy-Steffen Müller hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und einen erfolgreichen Verkaufsprozess im Unternehmen etabliert.
Initiiert vom WJ-Freundeskreis, lädt Roy-Steffen alle Fördermitglieder sowie alle am Aftersale interessierte in sein Unternehmen nach Griesheim ein, um von seiner persönlichen Umsetzung des Themas zu berichten. Darüber hinaus gibt uns Andreas Schulte einen grundlegenden Einblick ins Thema.
Wer also bereits "Aftersale" in seinem Betrieb umsetzt oder einen passenden Einstieg in das Thema sucht, ist herzlich eingeladen.
innconcept einrichtungs GmbH aus Griesheim Ob Privathaushalt, Firma oder Unternehmen: Was immer Sie sich im Möbelbereich wünschen, können wir für Sie erfüllen! Seit 1998 entwickeln wir Einrichtungskonzepte und fertigen die passenden Möbel dazu selbst an. Wir arbeiten flexibel und effizient - damit kleine wie große Projekte reibungslos und günstig laufen. Unser Spektrum reicht vom individuellen Einzelstück über gut durchdachte Lösungen für Privaträume, Büros, Konferenzräume und Empfangsbereiche bis hin zu Speziallösungen für Ladenbau und Sonderwünsche aller Art. Von der Beratung nach Ihren Wünschen, über die präzise Planung, bis zur sorgfältigen Montage durch unser Team bei Ihnen vor Ort - Sie bekommen bei jedem Schritt transparente Leistung und individuellen Service. Und was wir nicht selber bauen, können wir selbstverständlich für Sie bestellen. | | | |
Do 28.09.17 4 Tage | | Teamführungsakademie Beschreibung »Die Teamführungskademie richtet sich an Junioren aus deutschsprachigen JCI Kreisen, die in Zukunft in ihrem Kreis Verantwortung übernehmen wollen oder dies bereits in ersten Schritten getan haben. Im Rahmen der Teamführungskademie werden Euch Fähigkeiten vermittelt werden, die Ihr nicht nur bei den Wirtschaftsjunioren, sondern auch im beruflichen Umfeld verwenden könnt:
- Wie bilde ich effektive Teams?
- Wie führe ich Teams?
- Wie mache ich mein Team erfolgreich?
Mit Hilfe des persolog Persönlichkeitsprofils erfahrt Ihr zudem mehr über Euch und Eurer präferiertes Verhalten in der Interaktion mit anderen.
Darüber hinaus ist die TFA auch bewusst eine Plattform auf der sich die zukünftigen Verantwortungsträger der Wirtschaftsjunioren kennen lernen und vernetzen.
Kosten:
Kosten: Teilnahmegebühr (jeweils inkl. 19 % MwSt) Bis 28.02.2017 Kreiskontingent 565,-€ Bis 30.04.2017 Super-Frühbucherrabatt 599,-€ Bis 01.07.2017 Frühbucherrabatt 649,-€ Danach 699,-€ Die Teilnahmegebühr beinhalten die Kosten für das Seminar, das persolog Persönlichkeitsprofil, sowie die Verpflegung in Vollpension und die Unterkunft im Doppelzimmer von Donnerstag bis Sonntag. Einzelzimmerunterbringungen ist leider nur im Einzelfall für einen Aufpreis von 50% auf die o.g. Preise möglich. Stornierung: nur bis zum 31.03.2017 möglich. Danach kann die Teilnahme nur übertragen werden (bis max. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, danach ist aus organisatorischen Gründen keine Übertragung mehr möglich)
Weitere Informationen unter www.wj-tfa.de | | | |
Do 28.09.17 | | Neugründung oder übernehmen – abgeben oder schließen? Beschreibung »Neugründung oder übernehmen – abgeben oder schließen? Unternehmensnachfolge verlangt Mut und Innovationskraft
Informationen und Kontakte für Start-Ups und gestandene Unternehmer
Aus der Garage an die Börse, das ist nicht die einzige Story einer Existenzgründung. Es gibt viele Wege zum eigenen Unternehmen, ein bedeutender in der alternden deutschen Gesellschaft ist die Unternehmensnachfolge. Jährlich steht diese Frage bei mehreren 10.000 Unternehmen in Deutschland an. Die Nachfolge-Situation hat ganz besondere Voraussetzungen und verlangt nach ebenso viel Mut und Innovation wie die Neugründung. Wie Lösungen aussehen können, darüber informieren Experten bei einer Veranstaltung im Rahmen der Hessischen Gründertage. Was muss man beachten, will man ein bestehendes Unternehmen übernehmen? Wie finde und beurteile ich einen möglichen Nachfolger und wie gestalte ich die Firmenübergabe optimal? Gründer wie Unternehmer erfahren am praktischen Beispiel, wie eine Übergabe ablaufen kann. Workshops informieren über „Fördermittel und Finanzierung“, „Steuern, Recht und Betriebswirtschaft“ sowie „Wie überzeuge ich Kapitalgeber?“ Diskutiert wird über „Alternative Lösungsansätze für Unternehmensnachfolge“. Und Zeit für Netzwerken ist auch.
Neugründung oder übernehmen – abgeben oder schließen?
Donnerstag, 28. September 2017, 15 bis 21 Uhr
Fraunhofer- Institut für Sichere Informationstechnologie SIT, Rheinstraße 75, 64295 Darmstadt
www.gruendertage-hessen.de/unternehmensnachfolge | | | |